Programm 2021

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge/Terrasse

Aufnahme Raum

Rotunde

Programm

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge/Terrasse

Aufnahme Raum

Rotunde

Magic Yoga Sutra Flow

Anja Wullschläger
Im letzten Jahr habe ich im Yoga Sutra einen tollen, magischen Begleiter für den Alltag gefunden. Das Yoga Sutra ist Teil der Yoga Philosophie, Grundlagentext für jede Yoga-Ausbildung und über 2.000 Jahre alt und immer noch aktuell (wie ich finde). Pantanjali, der Autor des Yoga Sutra hat einen Fahrplan für ein entspannteres, gelasseneres und somit irgendwie auch glücklicheres und freieres Leben niedergeschrieben. Und mal ganz ehrlich, wer will das nicht? Gerade in Zeiten wie diesen. In diese Welt des Yoga Sutra bin ich im letzten Jahr inhaltlich tiefer eingestiegen und stelle immer wieder fest, wie wohltuend diese Inhalte und Erkenntnisse sind; ganz so wie ein grüner Smoothie, gute Ernährung und Bewegung. Gern möchte ich meine Aha-Erlebnisse mit Euch teilen. Damit es nicht ganz so spirituell wird (wobei das Yoga Sutra eher nüchtern ist), gibt es dazu einen mobilisierenden Ganz-Körper-Yoga-Flow.

Late Summer Ayurveda Flow

Yoga und Aryuveda

Niki Lachmann

Niki liebt und lebt Ayurveda. Sie ist leidenschaftliche Ayurveda Praktikerin und Yogalehrerin und
möchte Dich gern an Ihrem Wissen teilhaben lassen

Aroma Yoga Bliss

Ayse Gündogdu-Aiser

Seit mehr als 15 Jahren begleitet Yoga als fester Bestandteil Ayses Leben. Es ist ihr eine Freude und zugleich ein Herzensanliegen die heilsame Kraft des Yoga nahe zu bringen und ihre Teilnehmer darin zu bestärken, in ihr eigenes Licht und Potenzial zu gehen. Ayse lebt mit ihrer Familie in Hannover, organisiert Yoga-Retreats und ist Mitbegründerin von KULA YOGA.

Aerial Yoga

Katja Behm

Yoga ist meine Energiequelle und Aerial Yoga meine absolute Leidenschaft! Seitdem ich Aerial Yoga zum ersten Mal ausprobiert habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten und diese Begeisterung gern weitergeben. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance 500 Std., Yin Yoga und Aerial Yoga).

Aerial Yoga Kennenlernen: Der Kurzworkshop bietet die Gelegenheit erste Erfahrungen mit dieser ganz besonderen Art von Yoga im und mit dem Tuch zu machen.  Vor allem die intensiven Umkehrhaltungen wie Kopfstand und Handstand, die so viel einfacher mit dem Tuch auszuführen und auch zu halten sind als in Ihrer klassischen Form, werden mit detaillierter Anleitung praktiziert und geübt werden. Das Tuch bietet ungeahnte neue Möglichkeiten und es macht unglaublich viel Spaß.

Anusara Yoga

Nadeen Mirza
Nadeen ist Anusara-Inspired Yogateacher in Hamburg. Sie hat zahlreiche Yogalehrer-Ausbildungen sowie Fortbildungen v.a. auch im Bereich der Yogatherapie und -philosophie absolviert. Ihr Weg führte sie vom Poweryoga zum Anusara Yoga mit seiner feinen Ausrichtung und seinen inspirierenden Herzthemen. Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin arbeitet sie als Architektin und gibt Ayurveda-Massagen in Hamburg. Anusara Herzöffner-Klasse Anusara bedeutet frei übersetzt: Dem Herzen folgen. Es klingt so banal und birgt dennoch so viel Kraft und Wahrheit. Auch der Kleine Prinz benennt es im gleichnamigen Roman auf eine solche Weise: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die wunderschöne und feine Methode des Anusara-Yoga wird uns in dieser Klasse dabei unterstützen, uns auf dem Weg zu unserem Herzen zu begleiten und harte Schutzpanzer aufzuweichen. Wir praktizieren dynamisch fliessend und werden zugleich in feineren Ebenen hineinspüren, um uns der Weisheit unseres Herzen zu öffnen und hinzugeben.

IYENGAR® YOGA

Ralf S. Schütt

• Yoga Praxis seit 1980
• 1992 Zertifizierung mit dem introductory Level II nach der Yoga-Lehrer-Ausbildung am Iyengar® Yoga Institut in Amsterdam.
• 11 Aufenthalte am RYMYI in Pune / Indien, davon 4 Intensives mit B.K.S. Iyengar®. U.a. Assistenz in medical classes im RYMYI
• MAI 2000 Heilpraktiker, eingeschränkt für den Bereich Psychotherapie
• 2004 Prüfung zum Junior intermediate III Zertifikat
• Seit 2006 Ausbilder und Prüfer beim IYD eV.

TriloChi Heart & Soul

Elke Schröter

Ich bin Gymnastiklehrerin und bevorzuge eine klare, aber bildhafte Sprache in meinen Kursen. Beim TriloChi kann ich mit Leichtigkeit meine Schwerpunkte Pilates, ChiYoga und vor allem Beckenbodentraining verbinden. Mit meiner eigenen Marke Pilatelli leite ich Workshops zum Thema Beckenbodentraining.
Titel meiner TriloChi Einheit:
TriloChi Heart & Soul – Was uns in dieser Zeit unter anderem fehlt ist das Tanzen. Finde in den drei Säulen der TriloChi Methode deine ganz eigenen Bewegungen zur Musik. Drück dich aus, sei kreativ, spüre in dich hinein.

Warrior of Light / Yin Yoga

Birthe Schuetz

Was, wenn du dich kraftvoll, zentriert und verbunden wahrnehmen könntest?
Ohne Kampf, ohne deine Grenzen zu überschreiten.
Sanft und fokussiert. Stark und gleichzeitig ganz sanft?
Eine Yin Powerment Yoga Stunde garantiert ohne einen einzigen Krieger, dafür mit viel Gefühl, Innenschau und Fokus auf dich selbst.

Klangbad

Mirja Broecker, Silvia Hook, Martina Wittke und Kerstin Mareth
Unser „Programm“ ist Entspannung mit Klang. Unser Motto für diesen Tag: in einem einzigen Klang ist das ganze Universum versammelt (Indische Weisheit).

Yinyasa

Mel Richtmann
Wechselspiel von Yin und Yang Vermeintliche Gegensätze, die in der gegenseitigen Ergänzung zu einem runden Ganzen führen inspirieren mich immer wieder auf meinem Yoga- und Lebensweg. Mit großer Begeisterung unterrichte ich Yin und Yang-Yoga; diese beiden Richtungen werden wir auch in dieser Klasse verschmelzen lassen. Yang in Form von kraftvollen Asanas, die ergänzt werden durch klassische Yin-Haltungen, in denen wir intensiver und länger spüren – vielleicht das Ein oder Andere loslassen um Neues aufnehmen zu können. Yin und Yang auf der Matte und im Alltag, alles fließt ineinander und miteinander.

Move Groove

Michèle

Michèle wurde in Zürich in der Schweiz geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Ballett. Nach ihren Ausbildungen zur Bühnentänzerin in Zürich und München erhielt sie ihr ersten Engagements am Theater Dortmund und an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Seit 2009 tanzt sie an der Staatsoper Hannover.

Auch Yoga ist ein grosser Teil ihres Lebens und nach Ausbildungen auf Bali und in Thailand unterrichtet sie schon seit 8 Jahren in der Yogawerkstatt Hannover. 

Move Groove
Nimm einen Schritt von deiner Matte und begib dich in den Raum. Ich leite dich mit Gaga-inspirierten Techniken an. Entdecke Neues, probiere aus, lass dich von der Musik inspirieren und leiten und hab ganz viel Spass. Find your groove to move! 

Facereading

Ilona Weirich
Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt Seit 18 Jahre mit dem Menschenlesen, Antlitzdiagnostik, facereading mit Begeisterung selbstständig tiefsinnig.souverän.humorvoll. Wissen mit Aha, Wissen mit Nebenwirkungen!

Kundalini & Gong

Kosta

Kosta, geb. 75`, ehemals an MS erkrankt und mit Yoga vollständig genesen wird dich mit der wunderbaren „Technologie“ des Kundalini Yoga in Verbindung mit dem shamanisch gespielten Gong durch das Weltall katapultieren. Für die einen ist es das „spazigste“ Erlebnis was sie bis dato erfahren haben für die anderen einfach nur eine der besten Möglichkeiten komplett zu entspannen. Kosta freut sich total auf dich.