Programm

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge

Aufnahme Raum

Kugel

Rotunde

Blue Lounge

  • Facereading

    -

    Ilona, über den Tag 10-minütige Sitzungen

Programm

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge

Aufnahme Raum

Kugel

Rotunde

Blue Lounge

  • Facereading

    -

    Ilona, über den Tag 10-minütige Sitzungen

Kick-off in den Frühling

Yoga und Aryuveda

Niki Lachmann

Manchmal fällt der Übergang von Winter zum Frühling schwer.

Hier bekommst du einfach umzusetzende Ernährungstipps und Reinigungstechniken die dir den Übergang erleichtern können. Wir werden durch einen der Jahreszeit entsprechenden und unterstützenden
Ayurveda Flow fließen und runden die Praxis mit aktivierenden Atemübungen
und einer Dosha Meditation ab.

Ganz natürlich aktivieren wir den Körper und versuchen der Frühjahrsmüdigkeit entgegenzuwirken um mit viel positiver Lebensenergie in das Frühjahr zu starten.

Niki liebt und lebt Ayurveda. Sie ist leidenschaftliche Ayurveda Praktikerin und Yogalehrerin und
möchte Dich gern an Ihrem Wissen teilhaben lassen

Ashtanga Yoga

Giuseppe Dall`Asta

Ashtanga ist die Urform des dynamischen Yoga und eine kraftvolle vom Atem getragene Form. Geübt wird eine gleichbleibende Serie von Asanas, die konsequent Atmung, Bewegung und Konzentrationspunkte verknüpft.

Giuseppe vermittelt die Grundlagen und Feinheiten des Ashtanga-Yogasystems traditionell, aber undogmatisch. Er verlässt dabei die althergebrachten Pfade und integriert Einflüsse von Lehrern wie Matthew Sweeney oder Mark Robberds sowie Elemente aus anderen Bewegungssystemen in seinen Unterricht. Sein humorvoller und inspirierender Unterrichtsstil spricht Schüler mit unterschiedlichem Hintergrund an.

Aerial Yoga

Katja Behm

Yoga ist meine Energiequelle und Aerial Yoga meine absolute Leidenschaft! Seitdem ich Aerial Yoga zum ersten Mal ausprobiert habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten und diese Begeisterung gern weitergeben. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance 500 Std., Yin Yoga und Aerial Yoga).

Aerial Yoga Kennenlernen: Der Kurzworkshop bietet die Gelegenheit erste Erfahrungen mit dieser ganz besonderen Art von Yoga im und mit dem Tuch zu machen.  Vor allem die intensiven Umkehrhaltungen wie Kopfstand und Handstand, die so viel einfacher mit dem Tuch auszuführen und auch zu halten sind als in Ihrer klassischen Form, werden mit detaillierter Anleitung praktiziert und geübt werden. Das Tuch bietet ungeahnte neue Möglichkeiten und es macht unglaublich viel Spaß.

Soulful Yoga Flow

Ayse Gündogdu-Aiser
Seit mehr als 15 Jahren begleitet Yoga als fester Bestandteil Ayses Leben. Es ist ihr eine Freude und zugleich ein Herzensanliegen die heilsame Kraft des Yoga nahe zu bringen und ihre Teilnehmer darin zu bestärken, in ihr eigenes Licht und Potenzial zu gehen. Ayse lebt mit ihrer Familie in Hannover, organisiert Yoga-Retreats und ist Mitbegründerin von KULA YOGA. SOULFUL YOGA FLOW – kraftvoll fliessend, verbindend und meditativ ausgleichend erwartet Dich eine herzerwärmende Yoga-Session mit einer Meditation und viel Seele.

Anusara Yoga

Nadeen Mirza
Nadeen ist Anusara-Inspired Yogateacher in Hamburg. Sie hat zahlreiche Yogalehrer-Ausbildungen sowie Fortbildungen v.a. auch im Bereich der Yogatherapie und -philosophie absolviert. Ihr Weg führte sie vom Poweryoga zum Anusara Yoga mit seiner feinen Ausrichtung und seinen inspirierenden Herzthemen. Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin arbeitet sie als Architektin und gibt Ayurveda-Massagen in Hamburg. Anusara Herzöffner-Klasse Anusara bedeutet frei übersetzt: Dem Herzen folgen. Es klingt so banal und birgt dennoch so viel Kraft und Wahrheit. Auch der Kleine Prinz benennt es im gleichnamigen Roman auf eine solche Weise: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die wunderschöne und feine Methode des Anusara-Yoga wird uns in dieser Klasse dabei unterstützen, uns auf dem Weg zu unserem Herzen zu begleiten und harte Schutzpanzer aufzuweichen. Wir praktizieren dynamisch fliessend und werden zugleich in feineren Ebenen hineinspüren, um uns der Weisheit unseres Herzen zu öffnen und hinzugeben.

TriloChi

Michaela Busch

Im TriloChi® verschmelzen die philosophischen und körperorientierten Disziplinen aus dem Daoismus und dem Yoga mit westlichen Bewegungskonzepten sowie schulwissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Anatomie und der modernen Trainingslehre. Durch Besinnlichkeit entsteht Bewegungsfreude und Körperkompetenz; das Körperbewusstsein entwickelt sich und die körperliche Wahrnehmungsfähigkeit wird gesteigert. Mit dem Gefühl, endlich bei sich angekommen zu sein und seinen persönlichen Freiraum zu finden, genießen es TriloChi Praktizierende bewegt in Entspannung und entspannt in Bewegung zu sein.

Michaela ist seit über zwanzig Jahren Referentin und Ausbilderin für Yoga und TriloChi® und unterrichtet die ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungsmethode auf internationalen Kongressen, Reisen und Events sowie in ihrem Bewegungsstudio „MOVING BONES“ in Hannover.

Yinyasa

Mel Richtmann
Wechselspiel von Yin und Yang Vermeintliche Gegensätze, die in der gegenseitigen Ergänzung zu einem runden Ganzen führen inspirieren mich immer wieder auf meinem Yoga- und Lebensweg. Mit großer Begeisterung unterrichte ich Yin und Yang-Yoga; diese beiden Richtungen werden wir auch in dieser Klasse verschmelzen lassen. Yang in Form von kraftvollen Asanas, die ergänzt werden durch klassische Yin-Haltungen, in denen wir intensiver und länger spüren – vielleicht das Ein oder Andere loslassen um Neues aufnehmen zu können. Yin und Yang auf der Matte und im Alltag, alles fließt ineinander und miteinander.

Inspired Embodiment Flow

Anja Wullschläger
Yoga ist für mich der Weg, immer wieder eine friedvolle Beziehung einzugehen: erst im Inneren mit mir selbst und dann im Äußeren mit mehr Herzenswärme mit anderen Menschen. Dich erwartet ein leichter Yoga Flow mit Embodimenttechniken. Tauche tief in Deinen Körper ein und nimm die unterschiedlichen Facetten Deines Körper-Geist-Systems wahr. Der Fokus in dieser Yoga-Praxis liegt z. B. auf Deiner Haut, Deinen Organen, Deinen Gelenken und auf deren Bedeutung für Dein Körper-Geist-System. Erlebe Dich innerlich und fühle Dich in Deinem Körper zu Hause.

Klangbad

Mirja Broecker, Silvia Hook, Martina Wittke und Kerstin Mareth
Unser „Programm“ ist Entspannung mit Klang. Unser Motto für diesen Tag: in einem einzigen Klang ist das ganze Universum versammelt (Indische Weisheit).

Yoga Massage

Christian Geier
Yogalehrer und Yoga Massage Bodyworker. Seit 10 Jahren auf der Matte unterwegs, ob im Hatha oder Yin Yoga. Die Yoga Massage verbindet viel, als Lehrer übt sich so die Berührungsqualität im Unterricht aber auch im Leben an sich. Wie begegne ich einem Menschen, mit welcher inneren Haltung aber auch mit welcher Art der Berührung? Eine große Aufgabe, Achtsamkeit und Sicherheit zu verbinden, sich respektvoll nahe sein. Geben macht glücklich – Achtsamkeit, Klarheit, Spüren und Hingabe sind die 4 Säulen dieser Körperarbeit. In diesem Praxis Workshop gehen beide nacheinander in die Rolle des Gebenden und des Empfangenden. Es werden eine Auswahl an Grundtechniken erklärt und gleich zur Anwendung gebracht. Am Ende wird es möglich sein, ein Gefühl für Berührung zu erfahren, sodass ihr auch für zu Hause etwas mitnehmen könnt. 

IYENGAR® YOGA

Ralf S. Schütt

• Yoga Praxis seit 1980
• 1992 Zertifizierung mit dem introductory Level II nach der Yoga-Lehrer-Ausbildung am Iyengar® Yoga Institut in Amsterdam.
• 11 Aufenthalte am RYMYI in Pune / Indien, davon 4 Intensives mit B.K.S. Iyengar®. U.a. Assistenz in medical classes im RYMYI
• MAI 2000 Heilpraktiker, eingeschränkt für den Bereich Psychotherapie
• 2004 Prüfung zum Junior intermediate III Zertifikat
• Seit 2006 Ausbilder und Prüfer beim IYD eV.

Move Groove

Maewen & Michèle

Maewen ist Pianistin und Korrepetitoren.
Seit 2010 ist sie am Staatstheater Hannover für das Ballett Ensemble engagiert. Sie unterrichtet zusätzlich Klavier und Improvisation.
Neben der Komposition und Produktion ihrer eigenen Musik, macht sie Arrangements, Sound-Design und Remise für andere Künstler.

Michèle wurde in Zürich in der Schweiz geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Ballett. Nach ihren Ausbildungen zur Bühnentänzerin in Zürich und München erhielt sie ihr ersten Engagements am Theater Dortmund und an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Seit 2009 tanzt sie an der Staatsoper Hannover.
Auch Yoga ist ein grosser Teil ihres Lebens und nach Ausbildungen auf Bali und in Thailand unterrichtet sie schon seit 8 Jahren in der Yogawerkstatt Hannover. 

Move Groove
Nimm einen Schritt von deiner Matte und begib dich in den Raum. Ich leite dich mit Gaga-inspirierten Techniken an. Entdecke Neues, probiere aus, lass dich von der Musik inspirieren und leiten und hab ganz viel Spass. Find your groove to move! 

Ayurveda Vortrag

Katrin Blüge

Heilpraktikerin
Clinical Ayurveda Specialist
Yogalehrerin
Homöopathin
Seit über 20 Jahren beschäftige, praktiziere und lehre ich im Bereich der Naturheilkunde. Der ganzheitliche Ansatz in der Homöopathie, im Ayurveda und im Yoga haben mich seit jeher fasziniert. In 2010 habe ich meine dritte Naturheilpraxis in Hannover gegründet: zeit.raum. Hier kombiniere ich diese drei Lehren, um meine Patienten, Klienten und Schüler auf ihrem Weg zu mehr Prävention, Gesundheit und Bewusstsein für ihr Leben zu begleiten.

Behandlungsschwerpunkte:
Homöopathie & Naturheilkunde
Ayurveda
Yoga

Gesichtsanalyse / Potenzialanalyse

Ilona Weirich
Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt Seit 18 Jahre mit dem Menschenlesen, Antlitzdiagnostik, facereading mit Begeisterung selbstständig tiefsinnig.souverän.humorvoll. Wissen mit Aha, Wissen mit Nebenwirkungen!

back to BACK Yoga

Leyla zu Stolberg
Leyla ließ sich vor Jahren neben ihrem Studium der Innenarchitektur zur Yogalehrerin ausbilden und seitdem folgt sie ihrer Leidenschaft. Sie leitet ihre Stunden mit viel Herz, denn ihr ist es wichtig, auch ihren Schülern eine achtsame und liebevolle Beziehung zu sich selbst zu vermitteln.  The struggle is real! Wir alle tragen manchmal ein wenig zu viel Last auf den Schultern, das macht sich oft in Form von Rückenschmerzen und Nackenverspannungen bemerkbar. Rückenyoga ist eine wunderbare Möglichkeit sowohl auf emotionaler als auch auf physischer Ebene den Blockaden entgegen zu arbeiten.  In diesem Format widmen wir uns ausgiebig unserer Kehrseite, ein dynamischer Flow erwärmt unseren Körper, lockert Verspannungen und stärkt gleichzeitig unseren gesamten Körper.

Warrior of Light

Birte Schuetz

Was, wenn du dich kraftvoll, zentriert und verbunden wahrnehmen könntest?
Ohne Kampf, ohne deine Grenzen zu überschreiten.
Sanft und fokussiert. Stark und gleichzeitig ganz sanft?
Eine Yin Powerment Yoga Stunde garantiert ohne einen einzigen Krieger, dafür mit viel Gefühl, Innenschau und Fokus auf dich selbst.