Nächste Jahr findest du an dieser Stelle wieder ein abwechlungsreiches Programm für einen Tag voller YOGA & Workshops!

Programm 2022

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge

Aufnahme Raum

Dome

Terasse

Rotunde

Programm

(Änderungen vorbehalten)

Unter den Links im Zeitplan findest du detaillierte Infos zu allen Angeboten und den Teachern.

Lounge

Aufnahme Raum

Dome

Terasse

Rotunde

Root to Rise

Yvonne Riethmüller

Ohne ein gewisses Maß an Erdung ist kein Wachstum möglich! Wir bauen eine stabile Basis auf, um über uns heraus zu wachsen. Lasst Euch überraschen, was möglich ist.

Welcome to The Jungle

yoga meets animal flow

Mel Richtmann & Steffi Ehlert

In dieser Stunde bekommst du einen Einblick in die animalischen Bewegungen des Animal Flows, welche wir dann in einen Yoga-Flow integrieren.

Mel Richtmann: Ich liebe sowohl körperlich anstrengende Yogastile wie Ashtanga und Vinyasa als auch die ruhige Herausforderung sanfter Stunden – vermeintliche Gegensätze, die in der gegenseitigen Ergänzung zu einem großen Ganzen führen und mich immer wieder auf meinem Yoga- und Lebensweg inspirieren. Yin und Yang auf der Matte und im Alltag. Yoga lehren und Schüler bleiben, offen sein für Erfahrungen und Entwicklung – die Bandbreite des Yoga und seine vielfältigen Formen faszinieren mich immer wieder. So wie das Leben.

 

Steffi Ehlert: Seitdem ich denken kann, begeistere ich mich für Sport und Bewegung im Allgemeinen. Ich entdecke und probiere gerne Neues aus. Vor einigen Jahren entdeckte ich Yoga für mich und war so fasziniert von seiner Ganzheitlichkeit, dass ich mich schließlich zur Vinyasa Yogalehrerin ausbilden ließ. Seit 2022 bin ich zertifizierter Animal Flow Instructor L1 und integriere die animalischen und anmutigen Bewegungen gerne in meine Yogastunden.

Aroma Flow

Ayse Gündogdu-Aiser

ESSENTIAL EMPOWERMENT

In dieser Session kommen zwei Wirkweisen zusammen, die sich sanft und kraftvoll zugleich ergänzen: Yoga und Aromatherapie.
Düfte sind nicht nur eine Wohltat für die Seele, sie schaffen ein tieferes Bewusstsein und eine Verbindung zu unseren Emotionen.
Ätherische Öle unterstützen uns dabei in unsere Herzensweisheit zu tauchen und Limitierungen loszulassen. Mit Ölen verankern wir Qualitäten, die wir uns für unser Leben wünschen und richten uns positiv aus,

“Fall in Love with taking care of yourself“

Funky groovy Flow

Michèle Seydoux

Lass dich von mir durch einen “Funky groovy Flow” leiten. Von der Musik und unserem Atem inspiriert, verbinden wir in diesem fließenden dynamischen Flow die Asanas und gehen am Ende auch mal etwas off the mat, um uns frei in den Raum zu bewegen. Think less, feel more ist das Motto!

Thaiyoga Bodywork

Eleni

touching body and soul

Ausführung zu zweit

Diese „Heilberührungskunst“ kann Blockaden (physisch, emotional und mental) lösen.

THAI YOGA BODYWORK besteht aus Akkupunktmassage, Gelenkmobilisation, passiver Dehnung und einfachen Massagetechniken.

Der Geber bringt den Empfänger in passive Yogahaltungen, massiert mit Handballen-, Daumen-, Ellbogen- oder Fußballendruck die Hauptenergielinien, immer im Einklang mit dem Atem und im gleichmäßigen Rhythmus.

SUMMER SOLSTICE BREATH

Annabelle Bini

Die Sommersonnenwende steht kurz bevor und markiert den längsten Tag des Jahres und eines der 8 großen Jahreskreisfeste der heidnischen Kultur.
Wir gehen in die Retrospektive und betrachten was wir in den letzten 6 Monaten geerntet haben und erstellen eine Vision für die kommenden 6 Monate auf.
Um dabei leichter zu reisen, lassen wir los auf allen 3 Ebenen: Körper, Geist und Gefühlswelt. Es erwartet dich eine Bewegungseinheit, in der wir aufgestauten Ballast abschütteln, gefolgt von transformativen Atemübungen und einer kraftvollen Visualisierung für deine Ausrichtung der nächsten 6 Monate. Am Ende kannst du auch noch eine Orakelkarte ziehen, um dir einen unterstützenden Impuls für die kommenden Monate mitzunehmen.

Diese Session ist für alle Levels, Genders und Altersklassen geeignet.

Handpan Workshop

Marius

Marius ist ein leidenschaftlicher Percussionist und Straßenmusiker. Mit der Handpan/Hang kam er erstmals 2015 in Kontakt. Im Jahr 2020 ging ein großer Traum von ihm in Erfüllung und er produzierte seine erstes Album »Meditiative State«.

instagram.com/marius_handpan/

Flowing through the inner body

Cornelius Feist

Meinen Yogastil beschreibe ich als spielerisch kraftvollen Slow-Flow, inspiriert durch Vinyasa, Anusara und InCircle Yoga.
• Osteopath (1000h+), Heilpraktiker & Physiotherapeut mit eigener Praxis in Hamburg-Altona
• Yogalehrer (500h+) und -Ausbilder
• Movement Practice© Coach

Facereading

Ilona Weirich
Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt Seit 18 Jahre mit dem Menschenlesen, Antlitzdiagnostik, facereading mit Begeisterung selbstständig tiefsinnig.souverän.humorvoll. Wissen mit Aha, Wissen mit Nebenwirkungen!

Anusara Yoga

Nadeen Mirza

Nadeen ist Anusara-Inspired Yogateacher in Hamburg. Sie hat zahlreiche Yogalehrer-Ausbildungen sowie Fortbildungen v.a. auch im Bereich der Yogatherapie und -philosophie absolviert. Ihr Weg führte sie vom Poweryoga zum Anusara Yoga mit seiner feinen Ausrichtung und seinen inspirierenden Herzthemen. Anusara bedeutet frei übersetzt: Dem Herzen folgen. Es klingt so banal und birgt dennoch so viel Kraft und Wahrheit. Auch der Kleine Prinz benennt es im gleichnamigen Roman auf eine solche Weise: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die wunderschöne und feine Methode des Anusara-Yoga wird uns in dieser Klasse dabei unterstützen, uns auf dem Weg zu unserem Herzen zu begleiten und harte Schutzpanzer aufzuweichen. Wir praktizieren dynamisch fliessend und werden zugleich in feineren Ebenen hineinspüren, um uns der Weisheit unseres Herzens zu öffnen und hinzugeben.

Aerial Yoga Kennenlernen

Katja Behm

Yoga ist meine Energiequelle und Aerial Yoga meine absolute Leidenschaft! Seitdem ich Aerial Yoga zum ersten Mal ausprobiert habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten und diese Begeisterung gern weitergeben. Als Mitbegründerin von KULA YOGA bin ich immer wieder neugierig auf die Vielseitigkeit von Yoga und daraus ergibt sich auch mein persönlicher Yogaweg mit vielen Aus- und Fortbildungen (Yoga Alliance 500 Std., Yin Yoga, Hormonyoga und Aerial Yoga).

Aerial Yoga Kennenlernen: Der Kurzworkshop bietet die Gelegenheit erste Erfahrungen mit dieser ganz besonderen Art von Yoga im und mit dem Tuch zu machen. Das Tuch bietet ungeahnte neue Möglichkeiten und es macht unglaublich viel Spaß.

Hormon-Balance-Yoga für Frauen

Katja Behm

Hormon-Balance-Yoga für Frauen: Hier bekommst du eine kleine Einführung und ein paar Grundübungen aus dem Hormonyoga für den Einstieg in diesen Themenbereich. Hormonyoga kann sehr wirkungsvoll bei hormonellem Ungleichgewicht und den daraus resultierenden Nebenwirkungen und Beschwerden angewendet werden. Es sorgt für mehr Beweglichkeit – sowohl geistig als auch körperlich und trägt zu Stressabbau und mehr Lebensfreude bei. Als erfahrene Yogalehrerin und selbst Hormonyoga praktizierende Frau führt Katja in die Grundlagen und Techniken der Hormonyoga-Therapie ein, mit einem freudigen, lebensbejahenden Übungspraxis.

instagram.com/marius_handpan/

instagram.com/marius_handpan/

To the beat of my heart

Niki Lachmann (Vinyasa) & Marius (handpan)

Bewegung, Rhythmus, Inspiration

Genieße diese Auszeit aus deinem Alltag. Sphärische Handpan Klänge und Yoga bringen Balance und Fülle in dein Leben. 

Wir kombinieren eine fein energetisierende, gefühlvolle, fließende Yoga Praxis mit dem wundervollen Sound der Handpan. Marius wird uns live begleiten und uns tief in die Praxis abtauchen lassen. Am Ende der Stunde lassen wir das Erlebte mit Hilfe einer geführten Meditation und begleitet durch die Handpan Klänge in tiefere Ebenen sinken.

Klangbad

Mirja Broecker, Silvia Hook, Martina Wittke und Kerstin Mareth

Unser „Programm“ ist Entspannung mit Klang. Unser Motto für diesen Tag: in einem einzigen Klang ist das ganze Universum versammelt (Indische Weisheit).

Ashtanga Basic Led Class

Jasmin Düsterhöft

In dieser Stunde möchte ich dir einen kleinen Ausschnitt der dynamischen und zugleich meditativen Welt des Ashtanga Yoga Vinyasa System vermitteln.

Es wird für dich einen Einblick in die Erste Serie mit Sonnengrüssen, stehenden und sitzenden Positionen und einer Abschlusssequenz geben.

Ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts ist das Anbieten von verschiedenen Variationen der Asanas, somit ist die Stunde für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet .

Ich freu mich sehr auf DICH 🙂 

Die friedliche Power des Yoga Sutra

Asanas, Yoga Sutra, Klarheit und Ausrichtung Innen und Außen

Anja Wullschläger

Sadhana Pada: so heißt der äußere Übungsweg der Yogis im Yoga Sutra und dieser schlägt konkrete Maßnahmen bzw Schritte für deine Yogapraxis vor. Die Arbeit mit dem Text des Yoga Sutra gibt inspiration, Tiefe, Ausrichtung und hilft Yoga neben der Matte zu praktizieren, die Praxis auf Geist und Seele auszuweiten und sich 24/7 zum Yogaweg zu bekennen. Zukünftiges Leid kann vermieden werden – verspricht das Yoga Sutra und erläutert uns in 4 Kapiteln verschiedene Konzepte und auch Möglichkeiten, um zu mehr Friedlichkeit, Freude und Ruhe zu finden. Dich erwarten in dieser Session eine wohltuende Asana-Praxis und eine Erläuterung zu Auszügen des Yoga Sutra sowie konkrete Tipps zur Anwendung des Yoga Sutras im Alltag. Bring dein Geist zur Ruhe und schaff so mehr Raum für dein wahres Selbst.

 
Über mich: Kind der Yogawerkstatt, Mitgründerin von Kula Yoga Hannover und seit 2 Jahren dank diverser Workshops und Einzelsessions mit Stephanie Schönberger Yoga Sutra Loverin.

YIN AWAKENING YOGA

BIRTHE SCHUETZ

Deep down to break free

Es wird expandierend. Transformierend.

Kundalini & Gong

Kosta

Kosta, geb. 75`, ehemals an MS erkrankt und mit Yoga vollständig genesen wird dich mit der wunderbaren „Technologie“ des Kundalini Yoga in Verbindung mit dem schamanisch gespielten Gong durch das Weltall katapultieren. Für die einen ist es das „spaßigste“ Erlebnis was sie bis dato erfahren haben für die anderen einfach nur eine der besten Möglichkeiten komplett zu nur eine der besten Möglichkeiten komplett zu entspannen. Kosta freut sich total auf dich.